Positiv bleiben trotz Corona Krise

Die Corona Pandemie stellt aktuell den Alltag vieler Menschen auf den Kopf. Wegen der Ausgangs- und den Kontaktbeschränkungen ist das öffentliche Leben in grossen Teilen der Welt auf ein Minimum reduziert und jeder einzelne Mensch ist und wird gefordert.

Positiv denken in dieser Zeit hilft Dir, besser damit umzugehen. Es ist jetzt wichtig, nicht den Mut zu verlieren.

Gerne gebe ich Dir einige Tipps für die bevorstehende Zeit mit, wie es Dir gelingt positiv zu bleiben.


Pommes Chips und Netflix bringen dich nicht weiter


Pommes Chips und Netflix wird Dich persönlich sicher nicht weiterbringen.

Positives Denken wirkt nicht direkt gegen eine Infektion gegen den Corona Virus, stärkt aber die innere Harmonie sowie das Immunsystem und wirkt dem Infektionsrisiko damit entgegen. Wo positive Gedanken sind, können negative Gedanken keinen Raum einnehmen.

Durch Stress und Angst erhöht sich das Risiko durch die mentale Belastung. Vermeide unnötigen Stress und versuche positiv zu bleiben. Konzentriere Dich auf die schönen Dinge im Leben.

  • Treibe Sport und geniesse die frische Luft in der Natur, die jetzt besonders gereinigt wird durch die vorgenommenen Massnahmen.
  • Versuche es mit Atemübungen oder einer Meditation.
  • Bleibe jetzt besonders wachsam für schon lange anstehende Veränderungen.
  • Reduziere den Medienkonsum betreffend Virus auf ein Minimum, um das Unterbewusstsein nicht ständig neu zu füttern.
  • Beschäftige Dich mit den schönen Dingen, die da immer noch da sind und je länger je wichtiger werden.
  • Ein Gespräch aus tiefer Seele kann ebenfalls sehr befreiend und beruhigend wirken.


Mache etwas in Deinem Leben, dass Du schon lange einmal machen wolltest und geniesse die Zeit ohne Hektik;
sei es im Haus, im Garten etc. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schlussendlich gilt es jetzt, die Kontrolle im Verstand abzugeben und sich auf das, was jetzt ist einzulassen.
Verliere nicht unnötig Energie um Dich dagegen zu wehren und Dein Immunsystem noch zusätzlich zu schwächen.

Schlussendlich warte nicht darauf, dass sich die Situation sofort ändert und vergesse dabei nicht, dass sie gekommen ist, um Dich zu ändern.

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Alles hat seinen Plan, auch wenn wir ihn noch nicht verstehen.  
  
Gerne helfe ich Dir in diesen schwierigen Zeiten.


Wenn nicht jetzt wann dann??

Investiere mal etwas ganz persönlich für Dich und erfahre so ein inneres Wachstum.
Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg über Skype, WhatsApp oder Handy.